Aktuelle Meldungen


Termine 2017

Vereinsmeisterschaften inkl. Familienstaffel am Sonntag, 26. Nov. 2017 für alle Breiten- und Leistungsschwimmer

Den aktuellen Stand bei den Meldungen finden Sie hier:

Meldungen Breitensport
Meldungen Leistungssport
Meldungen Familienstaffel

 

Anmeldung für Breitensportler an info@wfr-leonberg.de

Die Ausschreibung finden Sie hier:
Ausschreibung Vereinsmeisterschaften
Familienstaffel

Weihnachtsfeier im Hallenbad Leonberg:     Freitag, 15. Dez. 2017     für alle Gruppen

weitere Info's folgen!

 

 

 

Anmeldetag für Schwimmkurse im Hallenbad Leonberg

Die Schwimmkurse, die im September 2017 beginnen, sind bereits ausgebucht. Die nächsten Schwimmkurse beginnen im Jan. 2018.

Anmeldetag für die Schwimmkurse im Jan. 2018 ist am Mittwoch. 13. Dezember 2017 ab 8.00 Uhr  

siehe unter Abteilungen -    Schwimmkurs -

schwimmkurse.leo@wfr-leonberg.de

 

Training im Hallenbad Leonberg

Den aktuellen Bahnbelegungsplan finden Sie hier: Bahnbelegungsplan

 

 

Dankeschön

Herzlichen Dank an ALLE, die in irgend einer Form dazu beigetragen haben, dass der Sprinter-Cup wieder ein Erfolg wurde.

 

 

Sprinter Cup 2017

Vielen Dank für die Teilnahme am KGW und am Sprinter Cup. Die Protokolle finden Sie hier:

Protokoll_KGW

Protkoll Sprinter Cup

Wir hoffen Sie hatten einen erfolgreichen Wettkampf.

 

 

Neue Kurse Baby- und Kleinkinderschwimmen und Aqua-Fitness

Baby- und Kleinkinderschwimmen

Alle Kurse, die im Sept. beginnen, sind bereits ausgebucht.

Die nächsten Kurse beginnen im Febr. 2018 / Anmeldetag ist im Jan. 2018.

siehe unter Abteilungen -     Baby- und Kleinkinderschwimmen -

Anmeldungen unter:
babyschwimmen@wfr-leonberg.de

 

 

 Aqua-Fitness Kurse

 Neue Kurse im Hallenbad Rutesheim und in Leonberg beginnen im September 2017

Nähere Einzelheiten unter Abteilungen Aqua-Fitness

Info's und Anmeldung unter: doris.staudt@t-online.de

 

 


Wasserfreunde Leonberg von SchwimmGut zertifiziert

Im Jahr 2009 wurde die Schwimmschule der Wasserfreunde Leonberg erstmalig durch den Schwimmverband Württemberg zertifiziert. Vier Jahre später erfolgte die Anerkennung durch die Baden-Württembergischen Schwimmverbände.

Nun dürfen sich die Wasserfreunde Leonberg auch SchwimmGut Zertifizierte Schwimmschule nennen. Im Kreise ihrer Übungsleiter und des Vorstands der Wasserfreunde freuten sich Raphaela Weeber und Monika Meisnest, die Leiterinnen der Schwimmschule, über die erneute Auszeichnung. Im Rahmen der Verleihung wurde zudem Heidrun Buck geehrt, die über die letzen 30 Jahre hinweg die Schwimmschule der Wasserfreunde begleitet- und deren Ausbildungskonzept formuliert, dokumentiert und jedes Jahr fortgeführt hat.

    

 


 

Vereinsmeisterschaften 2016

Über 160 angemeldete Schwimmer aus allen Bereichen (Anfängerschwimmen, Breitensport, Elternschwimmen, Triathlon und Leistungssport) unserers Vereins waren am vergangenen Wochenende bei den Vereinsmeisterschaften am Start und stellten ihr Können unter Beweis. Im Breitensport wurde ein Drei- und im Leistungssport ein Vierkampf ausgeschwommen. Nach vielen spannenden Läufen standen um kurz nach 17 Uhr die einzelnen Jahrgangsmeister sowie die Gesamtvereinsmeister fest! Der Gesamtsieg ging in diesem Jahr erstmalig sozusagen an die Vertreter der Familie Faria-Haug. Bei den Herren gewann Ramon  vor Pascal Hofmann und Maurice Schmauder. Den ersten Platz bei den Damen sicherte sich seine Schwester Samara, sie gewann mit knapp 5 Sekunden Vorsprung vor Vivien Horn und Amy Lauterbach!

Dieses Jahr durften wir die dritte Auflage unserer 2014 neu initiierten Jedermann-Familienstaffel austragen. Das Angebot wurde erfreulicherweise nach wie vor gut angenommen - so waren 22 Familien am Start. Geschwommen wurden pro Team 125 Meter (2x50, 1x25 Meter). Familie Huynh (Hoai Nam, Phan Lam und Nhu Quynh) sicherte sich den dritten Sieg in Folge und ist somit nun stolzer Besitzer des Familien-Wanderpokals. In diesem Wettbewerb musste sich Familie Faria-Haug (Ramon, Samara, Ralf) geschlagen geben, sie wurde zweiter vor Familie Jüngling (Vanessa, Fabian, Oliver).

Ganz besonders erfreulich war, dass der vereinsinterne Wettkampf so großen Anklang gefunden hat und viele Generationen ins Wasser gesprungen sind. So trennten die jüngste und die älteste aktive Teilnehmerin sage und schreibe 65 Jahre! Helga Michelfelder, erst seit kurzem bei den Wasserfreunden, startete am Sonntag für die Masterswertung und Victoria Mellich (3 Jahre) bestritt ihren allerersten Wettkampf - im Sommer hatte sie in der Schwimmschule der Wasserfreunde ihr Seepferdchen-Abzeichen abgelegt. Herzlichen Glückwunsch an ALLE Teilnehmer und vielen Dank an alle Helfer!


Unterstützung für das Baby- und Kleinkinderschwimmteam gesucht

Wir suchen dringend Unterstützung für das Baby- und Kleinkinderschwimm-Team.

Hier erfahren Sie weitere Einzelheiten: Informationen


Stabwechsel - Werner Schmid tritt die Nachfolge von Marion Grell an.

Werner Schmid übergibt ein Dankeschön-Geschenk an Marion Grell. 22 Jahre war Marion Grell Vorsitzende des Vereins. Weitere Details siehe unter "Berichte".


Neuer Breitensportkurs bei den Wasserfreunden: Ambitionierter Breitensport – Triathlon

Die Wasserfreunde Leonberg erweitern ihr Angebot ab der Saison 2014/15 im Bereich "Breitensport/Triathlon". Das regelmäßige Training richtet sich an erwachsene Schwimmer/innen und Triathleten/Traiathletinnen, welche über eine gewisse Grundfitness verfügen und mindestens die Lagen Rücken-, Brust- und Kraulschwimmen sicher beherrschen. Das Training findet freitags von 19:45 Uhr bis 20:45 Uhr im Hallenbad Leonberg statt, erstmalig am 19.09.2014. Weitere Informationen - Kontakt und Anmeldung - finden interessierte Sportler auf der Vereinshomepage
Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, finden interessierte Sportler hier und per Email: WFR-Triathlon  



Bilder von der Eröffnung von Schautraining